Neuigkeiten über das regionale Dart-Geschehen, sowie Spieler und Teams unseres Dart Clubs

Darts-Boom in Deutschland

Die PDC Darts-Weltmeisterschaft 2023, die der offizielle Beginn der neuen Saison markiert, hatte so einige Highlights im Gepäck.

Nicht nur hat der "Bully Boy" Michael Smith im dritten Anlauf seinen ersten Weltmeister-Titel geholt, indem er unter anderem mit einem epischen 9-Darter Michael van Gerwen im Finale schlug, nachdem dieser einen eigenen 9-Darter auf der Doppel 12 verpasste. Er hat sich dadurch auch noch den begehrten Platz als "Number One" in der PDC Order of Merit, kurz OoM,  der zwei-Jahres Geldrangliste der PDC, geholt.
Nein, auch aus deutscher Sicht war diese Weltmeisterschaft historisch. Zum ersten Mal hat mit Gabriel "Gaga" Clemens ein deutscher Spieler das Viertfinale erreicht. Doch damit nicht genug, schließlich gewann Gaga dieses auch noch letztlich Souverän mit 5:1 gegen niemand geringeren als den an 1 gesetzten Gerwyn Price und zog somit dann auch noch ins Halbfinale ein. Hier musste er sich erst dem späteren Weltmeister geschlagen geben.

Doch dieser Erfolg war nicht nur ein Erfolg für Gabriel Clemens. Sein Abschneiden bei der WM hat auch für Aufsehen in der deutschen Medienlandschaft gesorgt. Und da Darts kein reiner Einzelsport ist, sondern auch als Mannschaftssport ausgelebt wird, durften wir am 05.01.2023 zunächst Vertreter von SHZ in unseren Räumlichkeiten empfangen, die einen Bericht erstellt haben, der die Faszination des Sports aus Sicht von Spielern beleuchtet. Hier könnt ihr euch den Beitrag anschauen.

Doch damit nicht genug. Am 10.01.2023 besuchte uns und unsere Freunde vom DC Nomads dann noch ein Team von Sat1 für das Regionalfernsehen. Auch hier haben wir den Beitrag für euch zum Anschauen:

Auch 4 Monate später ist das Thema noch immer in den Medien. Diesmal hatten wir Besuch vom NDR beim Ligaspiel vom Dart SV (Shoot Out 1) gegen unsere Freunde von Eintracht Hohn.

 Wenn euch jetzt der Wurfarm juckt, dann traut euch und kommt vorbei. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Unser Dart SV - Team holt sich den ersten Landesmeistertitel im Jahr 2021!

Nach langer Corona bedingter Spiel-Pause, beginnen nun endlich wieder die Turniere und Ligen im SHDV wie in der FDL.
Den ersten Landesmeistertitel für den Dart SV holte sich dann auch unser gut gelaunten Doppel "Jan Dammann/ Bernhard Wallrafen!

Hier könnt ihr den ausführlichen Bericht zum Turnier weiterlesen ->

Two Person Cup 2021

Back To Top