• 30 Jahre Dartsport-Verein Flensburg!

     Am 28.01.1988 machten sich die heutigen Legenden auf, um den besten Verein der Welt zu gründen. Jetzt feiern wir 30stes Jubiläum! Happy Birthday, Dart SV!

  • 17.03.2018:

    Es ist mal wieder so weit: FDL-Masters im Dart SV!


  • Dart SV auf Facebook

Es ist soweit: Die Fördeliga hat wieder "ihre Pforten" geöffnet und ist in die neue Saison gestartet. Und erstmals ist auch der Dart SV Flensburg dabei! Dass das so ist, wussten wir schon länger. Dass wir aber direkt mit zwei Teams starten, ist neu. 

Grund dafür ist der Zuwachs. Stolz dürfen wir verkünden, dass sich die Erstliga-Mannschaft DC Dreizack dazu entschieden hat, für uns aufzulaufen und ab sofort den Dart SV zu präsentieren!

Branko "the Mohnbrötchen" ist Vielen bereits ein Begriff, da er die flensburger E-Dart-Szene schon länger fleißig aufmischt. Branko, schön, dass Du da bist!

Daniel Pioch spielt - mit Pausen - ebenfalls schon etwa 20 Jahre Darts. Angefangen hat er seiner Zeit mal in "Harrys Dart-Club" in der Duburger Straße und war dort als Anfänger mit seinem Tema von der untersten in die erste Liga durchgerauscht. Damals hieß die Liga noch anders, nichtsdestotrotz sorgte das damals für Aufsehen und Aufmerksamkeit in der Dartszene, als die teilweise noch jugendlichen Newbies ein ums andere Mal zu schlugen. Von den good old times jetzt back to the roots im Dart SV: Herzlich Willkommen, Daniel!

Tim kann dagegen noch nicht so viel Erfahrung aufweisen. Nichtsdestoweniger gilt er als großes Talent und Hoffnungsträger für den flensburger Dartsport. Herzlich Willkommen im Dart SV, Tim!

Aber nicht nur in der E-Dart-Sparte gibt es Verstärkung. Fabian hat sich das Ganze bei uns genau ein Training lang angeguckt. Das reichte dem Soldaten, um zu sagen: Jo, gefällt mir! Und was wir sahen, gefiel uns auch ausgezeichnet, denn der junge Mann hat wirklich Talent! Beim Dyp musste dann auch er erfahren, dass ein Spiel noch einmal etwas anderes ist, als Training. Aber jetzt haben wir ja genug Zeit, um hier Erfahrung zu sammeln. Netter Kerl mit viel Potenzial! Wir freuen uns, dass Du da bist, Fabian!

Last but not least, zumindest fürs Erste, begrüßen wir Alexander als neues Mitglied im Dart SV. Alexander hat ebenfalls einmal bei uns mittrainiert. Der junge Mann zeigte auf Anhieb derart gute Darts, dass alle Teams quasi zeitgleich heiß darauf waren, ihn als Verstärkung für die eigene Mannschaft zu bekommen. Kathi war dann am schnellsten und hat ihn für Cover 1/2 Zack quasi direkt "verhaftet". Beeindruckend ist sein technisch sehr sauberer Wurfstil jetzt schon. Wir freuen uns, mit ihm jetzt noch an den Feinheiten zu justieren. Bei seinem Können und seinem Spaß am Sport sind wir überzeugt: Der Mann wird für den Dart SV für Furore sorgen. Herzlich Willkommen, Alexander!

Weitere Spieler sind aktuell "in der Pipeline", die Boards sind zu den Trainings aktuell fast immer besetzt. Wir sind sehr stolz, dass wir aktuell für den flensburger Dartsport Zuwächse schaffen können, die sicherlich im Sinne aller sind. Und wenn das dann noch so super Typen sind, wie die Neuen aktuell, kann das nur sehr, sehr gut sein!

Back to practice board...

 

© erstellt von Urban-System